Rückmeldungen von Kundinnen und Kunden

Aussagen zum Coachingende Wichtigste Coaching-Ziele Person    
Als rationaler Mensch und der Logik sehr zugetan, pflegte ich den Satz "ich kann alles und habe alles". Dennoch war ich oft innerlich sehr unruhig. Im Coaching mit Jürg musste ich realisieren, dass meine Einstellung nicht positiv, sondern sehr limitierend war. In gemeinsamer Arbeit wurde dieses Blockierende verabschiedet und Neues willkommen geheissen. Der Prozess war weit weg von "gspürsch mi", aber dennoch erlebte ich wohltuenden Tiefgang. Es war eine extrem herausfordernde persönliche Arbeit, nichtsdestotrotz wurde auch viel gelacht und ich spürte eine wohltuende Leichtigkeit. Selbsterkenntnis ist für mich nur mit Coaching möglich. Der persönliche Gewinn ist unbezahlbar! Danke, danke, danke!

Sich besser kennen lernen für inneres Wachstum, achtsamer mit sich und anderen unterwegs sein und innere Ruhe verbessern.

männlich, 46 jährig, Systemmanager Transport 
In ruhiger, vertrauter und angenehmer Atmosphäre konnte ich mit Jürg zielorientiert und ohne Zeitdruck an meinen Themen arbeiten. Die Methoden und meine zuhause gemachten freiwilligen Vertiefungsarbeiten waren sehr hilfreich. Ich habe meine Ziele vollumfänglich erreicht. Ich bin gelassener, selbstsicherer, kann besser zuhören, meine Beziehungen profitieren jetzt schon davon. Es war eine gute Investition in meine Zukunft! Ich empfehle Jürg gerne weiter, auch wegen des guten Preis-/Leistungsverhältnisses. 

Analysieren und verstehen lernen eines unerwünschten alten Verhaltensmuster; alternatives Verhaltensmuster erarbeiten und im Alltag anwenden, so dass sich dabei eine positive Veränderung zeigt.

männlich, 62 jährig,
Ausbilder Lokomotivführer
Ich bin sehr froh, durfte ich zu Jürg ins Coaching gehen und mit ihm erste Erfolge daraus feiern. Von Beginn an fühlte mich wohl und konnte mich eingeben. Das gemeinsame Reflektieren hat mir sehr gut geholfen und ich hatte einige Super-Aha-Erlebnisse. Ich habe gute Übungen erhalten und weiss, wie ich diese anwenden kann. Durch das Erzählen und mich mit meiner Kindheit befassen konnte ich einige Dinge besser verarbeiten und begreifen. Aus arbeitszeitlichen Gründen konnte ich das Coaching leider nicht bis zu Ende führen.

Mein Leben leben und dazu meine Muster und Verhalten in bestimmten Situationen überprüfen und anpassen;

innere Ruhe und Entspannung finden und so besser mit Ablenkungen umgehen können;

meine Kindheitserfahrungen bewusst machen und Erkenntnisse in den Alltag übertragen.

männlich, 28 jährig, Kleinkindererzieher,
neu: Gärtner in Ausbildung
Ich fühlte mich bei Jürg sehr gut aufgehoben und verstanden. Ich konnte ehrlich und offen über alles reden. Ja, ich kenne mich besser und bin zuhause und mit meinen Kollegen bewusster und fröhlicher unterwegs. Ich raste weniger aus. Wutanfälle und emotionale Ausraster sind seltener geworden. In der Kommunikation habe ich Fortschritte gemacht. Ich kann verständlicher mit anderen reden. Dadurch hören meine Kollegen und meine Eltern besser zu. Weitere Unterstützung für die neu begonnene Lehrstelle (Begleitung mit ADHS-Thematik) wurde organisiert.  Mich besser kennen lernen (Verhalten, Muster), um bewusster und motivierter unterwegs zu sein; ruhiger werden und besser mit stressigen Situationen umgehen können; besser kommunizieren und besser verstanden werden. männlich, 19 jährig, 
stellenlos nach zweitem Lehrstellenabbruch 

Ich wollte jemanden, der mir aus neutraler Sicht meine persönliche Situation spiegeln konnte. Ich war in der Situation ziemlich orientierungslos und brauchte jemanden, der mit mir mögliche Wege aus der Sackgasse erarbeitete und aufzeigte, die ich dann in eigener Verantwortung ausführen konnte.

Jürg hat diese Aufgabe voll und ganz in meinem Sinn wahrgenommen und war für mich ein Zuhörer und Gesprächspartner, bei dem ich mich immer wohl fühlte! Meine Bedürfnisse waren stets im Mittelpunkt. 

Begleitung nach Bedarf während Klärung aktueller Familien- und Beziehungsarbeit:

Konsolidierung Ergebnisse, Fachberatung, Gesprächsplanung und -vorbereitung, Kommunikation, Strategien

männlich, 37 jährig,

Sekundarlehrer, Geschäftsleitungsmitglied Krankenversicherungsbereich Fallpauschalen

 

Durch das Coaching habe ich gelernt, wie ich aktiv werden kann bevor ich in eine grössere Krise gerate. Ich habe gelernt, meinen Bedürfnissen Beachtung zu schenken. So fällt es mir leichter, auf  Leute zuzugehen. Bezüglich der beruflichen Weiterentwicklung bin ich zuversichtlich. 

vertiefte Kenntnisse über mich selber, Handlungsmöglichkeiten für neue und bessere Beziehungen, Klärung der beruflichen Zukunft

männlich, 20 jährig, Mediamatiker - visuelle Kommunikation

Das Coaching war eine gute Investition, mich selber besser zu verstehen und bestimmte Verhaltensweisen nachhaltig zu verändern. Sowohl meine Frau wie auch Freunde gaben mir dazu bereits positive Rückmeldungen. Jürg's emphatische, zielsichere und gleichzeitig intuitive Führung im Coaching und die stimmige Atmosphäre in der Praxis halfen mir, mich voll auf die Themen zu konzentrieren und Neues dazu zu lernen. Ich freue mich, nun auf dem Gelernten aufbauen zu können. Jürg hat einen tollen Job gemacht, Merci!

sich selber besser kennen und annehmen lernen, Verhaltensmuster bewusst machen und wo nötig transformieren, Zusammenleben und Kommunikation in der Beziehung verbessern

männlich, 60 jährig,

Lokomotivführer

Ich habe eine grosse Palette wertvoller Werkzeuge erhalten, welche mir zu Erkenntnissen, wesentlichen Entwicklungsschritten und Wandlung verholfen haben, die mich weit über die Coachingzeit begleiten werden.

Eine in allen Teilen kostbare, gelungene, inspirierende, vertrauensvolle, erfrischende und berührende Zusammenarbeit, welche mir Mut, neue Kräfte und Motivation gaben für meinen Weg.

Besonders geschätzt habe ich meinen Coach als präsentes Gegenüber, grossherzig, mit offenem Ohr und wachem Verstand sowie seine ins Coaching eingewobenen Meditationen.

Klärung der Grundrichtungen der Persönlichkeit und Auseinandersetzung mit der eigenen Herkunft/Biografie; Bewusstmachen und transformieren angeeigneter Glaubenssätzen und Verhaltensmuster;

entwickeln der beruflichen Vision für die nächsten 5 Jahre;

Kommunikationsverhalten reflektieren und Methode der Gewaltfreien Kommunikation kennen lernen;

konkrete nächste Schritte definieren und eine Prioritätenliste erarbeiten.

weiblich, 62 jährig, Bewegungspädagogin, freischaffende Künstlerin

Im Coaching habe ich zahlreiche wertvolle Impulse erhalten, die sich im Alltag konkret umsetzen lassen. Begleitung beim Aufbau der selbständigen Arbeit und zu einem schmerzlichen persönlichen Thema in der Familiensituation. weiblich, 50 jährig, Schauspielerin, Logopädin, Mutter
Nebst der Vertiefung der beruflichen Perspektive konnte ich im Coaching ein schmerzliches Thema bearbeiten und ablegen. Das hat mich überrascht! berufliche Perspektiven für die zweite Lebenshälfte vertiefen, entwicklen

weiblich, 45 jährig,

Drogistin, Kamerafrau und Gestalterin

Mit eurem raschen und spontanen "care-giving" habt ihr mir hervorragend und sehr einfühlsam über die erste schwierige Zeit und über den Schmerz, der so unerwartet heftig über mich hereingebrochen ist, hinweggeholfen. Begleitung nach einem erschütternden Todesfall in der Familie mit Debriefing und Zentrierungsübungen (seelisch-körperlich), Trauerarbeit und erarbeiten neuer Ziele zur Wiederaufnahme des Alltags - zusammen mit meiner Partnerin als "Beyond-Mind-Coach"

weiblich, 53 jährig,

selbständig mit Einzelfirma als

dipl. Coach SCA und dipl. Logopädin

Durch das Coaching hat sich in nur gerade einem halben Jahr sehr viel für mich verändert. Zu Beginn fühlte ich mich mutlos und in meiner Situation gefangen - jetzt bin ich motiviert und bereit, Schritt für Schritt mein Leben

zum Positiven umzugestalten.

Werte, Lebensstil, eigenes Profil und Karriereorientierung erarbeiten, Vision für zukünftiges Berufsbild mit Rahmenbedingungen entwickeln, konkrete Schritte für einen Berufswechsel planen

weiblich, 28 jährig,

Politikwissenschaften und Entwicklungszusammenarbeit,  Arbeiten: Gleichstellung / Integration

Im Coaching lernte ich klare Kommunikation, proaktives Verhalten und selbstbewusstes Auftreten. klarer kommunizieren und damit Missverständnisse reduzieren, selbstsicher und bewusst auftreten, proaktives Verhalten trainieren

männlich, 36 jährig,

Gesundheitswesen Notfalldienst

Das Coaching half mir, mich in den angesprochenen Bereichen zu reflektieren und bewusster mit meinen Stärken und Schwächen umzugehen. Spannend war der durchgeführte Workshop zu den Teamrollen meiner Mitarbeiter! Persönliche und berufliche Kompetenzen überprüfen und erweitern, Führung und Teamperformance am Arbeitsplatz analysieren / Massnahmen definieren und erste Schritte einleiten, aktuelle Personalkonflikte einiger Mitarbeiter reflektieren / mögliche Massnahmen - Lösungsansätze diskutieren und erste Umsetzungsschritte einleiten.

männlich, 44 jährig,

Bereichsleiter eines Spezialisten-Teams

in der Telefonbranche

Das Einzelcoaching war eine Reise ins Ungewisse; voller Überraschungen, Erkenntnissen und ... einem unerwartet klaren und positiven Abschluss! Eigene Persönlichkeit besser verstehen, Entscheidungsgrundlagen und Vision erarbeiten für berufliche Weiterentwicklung

männlich, 37 jährig,

Key Account Betreuer Energiebranche

Der Coaching-Prozess half mir, mich in meiner Persönlichkeit neu zu orientieren. Das Resultat ist eine gewachsene Zufriedenheit. Vision und Handhabung beruflicher Ausstieg als Firmenleiter, Spannungen im Alltag bei gelebten Grundrichtungen der Persönlichkeit analysieren und angepassten Umgang finden, Motivation zur beruflichen Weiterentwicklung als Coach klären und Ausbildung begleiten. 

männlich, 60 jährig,

Theologe, Leiter soziale Organisation

 

Ich genoss ein massgeschneidertes Coaching mit einem erfrischenden Coach, der als Trainer fungierte und den Praxisbezug durch Modelle unterstrich, ohne theoretisch zu werden. Danke!

Coaching zu Work-Life-Balance, Zeit- und Ressourcenmanagement sowie Kommunikation

männlich, 44 jährig,

Controller,

Fachspezialist Finanzen

Ich darf meinen Weg in meiner Kraft und Schönheit gehen.

Burnout im Beruf überwinden, berufliche Veränderung klären

männlich, 57 jährig,

Lehrer

Ich habe Klarheit gewonnen, kann bewusster kommunizieren und mutig weitermachen!

Eigene Muster und Lebensstil besser verstehen und Kommunikation verbessern

männlich, 44 jährig, Geschäftsführer Innendekoration

... und es geht vorwärts! Ich vertraue ganz meinem inneren Gefühl.

Einstieg in berufliche Entwicklung

 

weiblich, 45 jährig,

Kunstherapeutin in Ausbildung

Ich erkenne mich besser, kann mich besser wahrnehmen!

mehr Struktur für den Alltag
und die Zukunftsgestaltung

erhalten

weiblich, 19 jährig,

KV-Studentin 3. Lehrjahr

Ich kann zu meinen Schwächen stehen - das ist eine neue Stärke.

Selbstsicherheit aufbauen

männlich, 32 jährig,

Naturheilpraktiker in Ausbildung

Das Coaching zeigt mein Leben und meinen Weg in neuem Licht, ich kann mit gesunder Distanz auf veränderungsbedürftige Muster schauen.

berufliche Perspektive für die nächsten 2-3 Jahre klären

männlich, 25 jährig,

Teilzeitarbeit