Geschäftsbedingungen

kom-et bemüht sich um einfache und transparente Auftragsabwicklung:

 

  • Dem Auftrag geht eine Besprechung oder Beratung zur gewünschten Dienstleistung voraus. Diese ist kostenlos, mit Ausnahme von aufwändigen Vorprojekten zur genauen Definition der auszuführenden Arbeit (mit Zwischen-Abrechnung nach Abschluss des Vorprojekts).
  • Bei einfachen Aufträgen kann eine mündliche Vereinbarung mit Festlegung der Kosten genügen.
  • Mit der mündlichen oder schriftlichen Auftragsbestellung akzeptiert der Kunde/die Kundin die einfach gehaltenen Geschäftsbedingungen.
  • Bei aufwändigeren Aufträgen oder Mandaten regelt eine von der Kundschaft unterschriebene Offerte oder separate Auftragsbestätigung resp. –Vereinbarung Umfang, Ziele, Ablauf, Zeitrahmen und Kosten.
  • Annulierung des Auftrags ist jederzeit möglich. In diesem Fall wird der bereits geleistete Aufwand und verwendetes Material verrechnet.
  • Bei grösseren Aufträgen werden in der Regel 30 – 50 % der vereinbarten Kosten bei Auftragserteilung verrechnet. Weitere Ratenzahlungen bleiben vorbehalten.

  

weiter zu Kosten

home