Geschäftsbedingungen
kom-et bemüht sich um einfache und transparente Auftragsabwicklung:
- Dem Auftrag geht eine Besprechung oder Beratung zur gewünschten Dienstleistung voraus. Diese ist kostenlos, mit Ausnahme von aufwändigen Vorprojekten zur genauen Definition der auszuführenden Arbeit (mit Zwischen-Abrechnung nach Abschluss des Vorprojekts).
- Bei einfachen Aufträgen kann eine mündliche Vereinbarung mit Festlegung der Kosten genügen.
- Mit der mündlichen oder schriftlichen Auftragsbestellung akzeptiert der Kunde/die Kundin die einfach gehaltenen Geschäftsbedingungen.
- Bei aufwändigeren Aufträgen oder Mandaten regelt eine von der Kundschaft unterschriebene Offerte oder separate Auftragsbestätigung resp. –Vereinbarung Umfang, Ziele, Ablauf, Zeitrahmen und Kosten.
- Annulierung des Auftrags ist jederzeit möglich. In diesem Fall wird der bereits geleistete Aufwand und verwendetes Material verrechnet.
- Bei grösseren Aufträgen werden in der Regel 30 – 50 % der vereinbarten Kosten bei Auftragserteilung verrechnet. Weitere Ratenzahlungen bleiben vorbehalten.